JaDuCuleco *2016 (Jaguar Mail / Embassy I)

JaDuCuleco ist am 10.4.2016 geboren und hat einen Hannoveraner Brand. Seine Mutter ist Emely - Hannoveraner-Stamm 1191917, Lunda.

 

Er stammt ab von Jaguar Mail/ Embassy I.

 

Pedigree

 

Das Horsemagazin 10/2016 schreibt über den Vater von JaDuCuleco

 

Im Marbacher Hengstprospekt von 2015 steht:

 

„Chef de race“ nennen Frankreichs Züchter ihre Vererberlegenden. Der kapitale Beschäler Jaguar Mail zählt ohne Zweifel zu den herausragenden Hengsten Europas. Als starker, großrahmiger Dreiviertelblüter ist er eine echte Rarität: Über seinen Vater, den bedeutenden Vollblüter Hand in Glove xx, und seinen berühmten Großvater Laudanum xx bringt er das so dringend notwendige Vollblut in die Sportpferdezuchten, seine Mutterlinie verbindet beste französische und deutsche Springpferdegene über Almé und Gotthard. Mutter Elvira brachte weitere Sportpferde und gekörte Hengste, darunter die WM-Silbermedaillengewinnerin Katchina Mail. Großmutter Adoret Z brachte vier internationale Springpferde und die gekörten Hengste Hoggar Mail und Fergar Mail. Jaguar Mail hat eine beeindruckende Sportkarriere aufzuweisen. Mit Patrick Delaveau siegte er im internationalen Springsport, mit Peter Eriksson war er in Großen Preisen der CSIO von Hickstead und Rotterdam Fünfter und Siebter, gewann das Springen Sire of the World 2007 und war bei den Olympischen Reiterspielen in Hong Kong 2008 Fünfter mit dem schwedischen Team und 33. im Einzel-Finale. Seine Vererbungskraft hat er längst bewiesen. Jaguar Mail ist Vater des Doppel-Weltmeisters
der jungen Vielseitigkeitspferde in Le Lions d’Angers 2013 und 2014, dem gekörten Hengst Tenareze, und des hoffnungsvollen Nachwuchspferdes von Olympiasieger Michael Jung, Takinou d’Hulm. Und über 40 Sieger in internationalen Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen, zahlreiche gekörte Hengste und
erfolgreiche Zuchtstuten stehen auf seiner Nachkommenliste.

 

EL: HLP Sport, zahlr. Siege u. Platz. CSI, CSIO, 5./33. Olympische Spiele Hong Kong 2008 (Peter Eriksson/SWE). M: mehrere int. Sportpferde u.a. Katchina Mail WM-Silber Kentucky 2010, gek. Ulgar Mail, MM: 5 erf. NK im Sport, 2 gek. Söhne (Hoggar Mail, Fergar Mail); NK: > 40 siegreiche Sportpferde in CSI und CCI, u.a. gek. Tenareze 1. WM Junge VS 2013-14, Takinou d’Hulm 4. WM Junge VS 2014, Playagain d’Ochival und PM Jolywood CSIO3*,  Quittobouble de Boisy, Ramita Mail, Sire Jag de Courthoe CSI, Quandy de l’Hermitage frz. Champion 2013 uvm. Stamm: Hann. Stamm 770, vermutlich aus ostpreußischen Wurzeln


LaDuColetto *2016 (Lissaro / Gibraltar) - verkauft

LaDuColetto (Lichtenstein) ist ein Hannoveraner Wallach und der Sohn von Gonna Getcha, 20.4.2016 geboren.

 

Er stammt ab von Lissaro/ Gibraltar.

 

 Pedigree

 

Vater Lissaro kann bereits auf eine Karriere der Extraklasse zurückblicken.
Er wurde Bundeschampion der 3-, 4- und 5-jährigen Dressurpferde in Warendorf. Diesen Trippel komplettierte er mit dem Titel des Vizeweltmeisters der 5-jährigen Dressurpferde in Verden. Bis heute kann der Nachwuchsstar etliche Siege und Platzierungen bis zur Klasse S** unter Wolfhard Witte verbuchen.
Auch züchterisch gelang Lissaro der Durchbruch. Aus seinem ersten Fohlenjahrgang stellte er auf Anhieb die Preisspitze der westfälischen Eliteauktion im Frühjahr 2013 und auf der Körung des Deutschen Pferdes in Kreuth stellte er seinen ersten Prämienhengst. Im Jahr 2014 folgte die Preisspitze der Elite-Auktion in Westfalen. Mittlerweile sind seine Nachkommen erfolgreich in Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen auf den Turnierplätzen in ganz Deutschland unterwegs.